OMIKAI

Cloud-Software für die Druck- und Verpackungsindustrie

Ihr Fachhandelspartner für OMIKAI-Softwarelösungen für die Druck- und die Verpackungsindustrie

OMIKA ist das führende Cloud-basierte MIS-System einschließlich CRM, E-Commerce, und Business Intelligence (BI). 1.500 Kunden weltweit in 17 Ländern vertrauen auf OMIKAI.

Die Vorteile von OMIKAI

  • Beschleunigung von Prozessen Druck- und Verpackungsindustrie
  • Koordiniert Prozesse aller Beteiligten
  • Schafft Übersicht und koordiniert Vertrieb, Produktion, Einkauf und Geschäftsleitung
  • Steigert Umsatz, Leistung und Kontrolle Ihres Unternehmens.
  • Hotline rund um die Uhr erreichbar.
  • Lebenslange Updates und Support.
  • Volle Unterstützung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
  • Kontinuierliche Plattformentwicklung.
  • Offene Community mit Zugang zu umfangreichem Wissen von anderen Omikaisters.
Gebrauchtmaschinen für Druckerei und Lettershops

Branchen und Anwendungen

  • Druck- und Verpackungsindustrie
  • Angewendet für/ durch CRM, Einkauf, Planung, Produktion, Controlling, Buchhaltung und Geschäftsführung

Web-to-Print/Preflight

Online-Verkaufs- und Kundenportale für B2B und B2C mit den besten Plattformen, Preflight-Tools und Online-Designern auf dem Markt.

 

  • Wir arbeiten mit den besten Tools auf dem Markt, um Ihnen eine E-Commerce-Lösung zu bieten, die sowohl B2B als auch B2C unterstützt.
  • Erweiterte Online-Designer für Druck- und Verpackungsprodukte unterstützen Anwnder beim Gestalten eigener Druckdateien.
  • Über Online-Kundenportale hat der Anwender die Möglichkeit, seine Bestellhistorie zu überwachen, Nachbestellungen aufzugeben und seine Kundenkarte zu aktualisieren.

Automatisierung / KI

Automatisieren Sie Ihre manuellen Prozesse und integrieren Sie Ihre Lösungen in eine vollständige End-to-End-Plattform, die auf APIs, Automatisierung und KI basiert.

Omikai erstellt Workflows zur Automatisierung Ihres Vertriebs und Ihrer Produktion mithilfe der neuesten Technologie.

CRM

Verwalten Sie Ihre Kundenbeziehungen, Vertriebspipelines und verfolgen Sie Verkaufsaktivitäten, um Ihre Verkaufsabläufe effizient und reibungslos zu gestalten.

  • Kategorisierung und Segmentierung von Unternehmensbeziehungen
  • Unendlich viele Kontakte und Adressen mit individueller Kategorisierung.
  • Arbeiten Sie mit Projektmöglichkeiten, um alle zugehörigen Aktivitäten zu erfassen.
  • Verfolgen Sie durchgeführte und anstehende Verkaufsaktivitäten, um den Fortschritt und das Ergebnis zu analysieren.

Kalkulation

Volle Kalkulationsunterstützung für Druck- und Verpackungsprodukte aller Art. Detaillierte Vorkalkulationen aller Vorgänge und Artikel.

  • Erweiterte Konfiguration für alle Arten von Produktionsszenarien.
  • KI-basierte Workflows zur Unterstützung automatischer Produktionsszenarien und Kosten-/Zeitvergleiche.
  • Stündliche Kostenkalkulation an Produktionsmaschinen möglich.
  • Arbeiten Sie mit Markups oder kundenspezifischen Preislisten, um die Preisgestaltung zu definieren.
  • Beschaffungsmodul zur Abwicklung von Fremdleistungen.
  • Vorkalkulation zur Analyse jedes Auftrags auf Rentabilität, Produktionszeit und Produktionsplan.
N

Web-Freigabe

Ermöglichen Sie Ihren Kunden, Angebote und Bestellungen online zu genehmigen, um die Auftragskonvertierung, Datenerfassung und Produktion zu automatisieren.

  • Eingehende E-Mails automatisch bearbeiten.
  • Lassen Sie Kunden Angebote genehmigen und automatisieren Sie die Auftragsumwandlung
  • Lassen Sie Kunden Bestellungen genehmigen und automatisieren Sie die Produktion.

Terminplanung

Planen und terminieren Sie alle Vorgänge in Ihrem Unternehmen automatisch in einer integrierten Lösung und verwenden Sie dabei mehrere Ansichten für unterschiedliche Vorgänge.

  • Individuelle Planung von Einzelaufträgen.
  • Chargenplanung mehrerer Aufträge inklusive Vorsortierung.
  • Detaillierte Neuplanung auf einer einzelnen Plankarte oder einer ganzen Sequenz.
  • Lastverteilung der Produktion durch Gruppierung von Plankarten nach Produktionsort oder Bediener.
  • Mehrere Kalenderansichten wie Tag, Woche, Monat, Liste oder Gantt für einen besseren Überblick über Ihre Produktion.

Produktion / Datenerfassung

Produktionsübersicht und digitale Arbeitsaufträge

  • Berichterstattung über Zeit- und Materialverbrauch.
  • Manuelle Bedienerberichterstattung.
  • Automatische Start- und Stoppvorgänge durch API-Integration mit Produktionsanlagen und Arbeitsabläufen.

Lager / Einkauf

Lagerverwaltung für Rohstoffe und Fertigwaren. Vollständige Unterstützung des gesamten Einkaufsprozesses, Verfolgung, Prognose und Analyse von Lagerartikeln.

  • Lagerbestand und Lagerwert aller Artikel.
  • Automatische Einkaufskalkulation basierend auf Bestellreservierung, Lagerbestand, Anlieferungen und Mindestbestandsmenge.
  • Lagertransaktionsprotokoll zur Verfolgung aller Lageraktivitäten.
  • Unterstützung mehrerer Lager und Einkaufseinheiten.
N

Logistik

Verwalten Sie sämtliche internen und externen Transporte von und zu Kunden. Inklusive Frachtdokumentation und integriertem Track & Trace.

  • Integrierte Bestellung von Transporten bei einer Vielzahl europäischer Spediteure.
  • Integrierte Transportkostenberechnung aus Ihren Spediteurverträgen.
  • Track and Trace der Transportverfolgung und -ortung.

Fakturierung

Einzel- und Sammelrechnungen per E-Mail oder E-Invoicing. Verwalten Sie Mahnungen, Gutschriften und Finanzintegrationen.

  • Einzel- und Sammelrechnung.
  • Versenden Sie Rechnungen als PDF per E-Mail, Druck oder E-Rechnung.
  • Verwalten Sie Erinnerungen und Gutschriften.
  • Finanzielle Berichterstattung wie Hauptbücher und Buchhaltungsinformationen.
  • Offene Integration in Finanzsysteme.

Business Intelligence

Analysieren Sie Leistung, Effizienz und Rentabilität in allen Betriebsabläufen, um mit Dashboards, Berichten und KPIs faktenbasierte Entscheidungen zu treffen.

  • Nachkalkulation einzelner Aufträge, die die tatsächliche Leistung der Nachbearbeitung gegenüber der geschätzten Leistung zeigt.
  • Aggregierte Daten aus Vertrieb, Produktion und Management.
  • Integrierter Drill-Down zur Analyse verschiedener Zeiträume oder Segmente.
  • Visualisierung in Dashboards, Berichten und KPI’s.

Integration

Integrieren Sie es in Ihr vorhandenes Ökosystem aus Software und Maschinen für eine vollständig automatisierte, KI-gestützte End-to-End-Lösung, die alle Arten von Integrationsstandards unterstützt.

  • Rest-API für die bidirektionale Datenintegration zwischen Omikai und externen Systemen und Diensten.
  • Extrahieren von Daten für externe Analysen oder Integrationen.
  • Feeddaten aus externer System- oder Maschinenintegration.

Kontaktieren Sie uns!

Anfrage_Standard